Stiftung Historische Kommission für die Rheinlande 1789-1815 Fondation Commission Historique des Régions Rhénanes 1789-1815
Fördergelder Aktuelle wissenschaftliche Veröffentlichungen für den Zeitraum 1789-1815 (DE/FR/EN) Bestellbare Bücher der Stiftung Kontakt Impressum zugeschrieben Joseph Bordes (1773-ca.1838) General der Gendarmerie Louis Wirion mit dem Kreuz der Ehrenlegion. Wirion baute in den neuen linksrheinischen französischen Departmenten 1798 die Nationalgendarmerie auf. <Eingang Dezember 2018>
Dictionnaire des Jacobins vivants (Hamburg 1799) Nationalgendarm i.d. linksrheinischen Departementen <Eingang Dezember 2018>
Louis XVI. "La patrie est en danger (Juli 1792) Plakat <Eingang Dezember 2018>
Sammlungs-eingänge Dezember 2018 hier klicken zu vorherigen Sammlungs-eingängen Auf dieser Seite werden (nicht abschließend!) die Neueingänge in die Sammlung der Stiftung in loser Reihenfolge aufgeführt
  Archiv  Jeden Monat erhält die Stiftung regelmäßig weitere Dauerleihgaben für den Aufbau einer Sammlung und Fortführung der Ausstellungen Sammlungsstücke