Stiftung Historische Kommission für die Rheinlande 1789-1815 Fondation Commission Historique des Régions Rhénanes 1789-1815
nach Hofmann (um 1798/1800) Nationalgendarm i.d. linksrheinischen Departementen <Eingang November 2018>
Anonym (ca. 1791-1793) Fächer mit Assignatenmotiv <Eingang November 2018>
Auf dieser Seite werden (nicht abschließend!) die Neueingänge in die Sammlung der Stiftung in loser Reihenfolge aufgeführt Anonym (1790-1793) Säbel, Typ Montmorcy (für die in der Sammlung befindliche Uniform eines National-gardisten <Eingang Nov. 2018> Anonym (um 1800) "Tinder Lighter" (Kerzenanzünder mit Feuerstein-Schnappzünder) <Eingang Nov. 2018> Archiv  Jeden Monat erhält die Stiftung regelmäßig weitere Dauerleihgaben für den Aufbau einer Sammlung und Fortführung der Ausstellungen Sammlungsstücke