Fördergelder Bestellbare Bücher der Stiftung Aktuelle wissenschaftliche Veröffentlichungen für den Zeitraum 1789-1815 (DE/FR/EN) Kontakt Impressum Barometer, 98cm, Peter Dollond, 1790-1800 Die Instrumente aus der seit 1680 bestehenden Werkstatt Dollond hatten einen hervorragenden Ruf und gehörten neben den aus den Werkstätten von Ramsden und Adams stammenden wissenschaftlichen Geräten zu den besten weltweit. <Eingang Februar 2019>
3 Handmikroskope (Elfenbein, Messing) W. u. S. Jones, etwa 1800 <Eingang Februar 2019>
Zirkelkasten, Lineale aus Elfenbein, Bezug aus Haihaut, etwa 1800 <Eingang Februar 2019>
Sammlungs-eingänge Februar 2019 Auf dieser Seite werden (nicht abschließend!) die Neueingänge in die Sammlung der Stiftung in loser Reihenfolge aufgeführt Sammlungseingänge Dezember 2018 Sammlungseingänge November 2018
Archiv  Jeden Monat erhält die Stiftung regelmäßig weitere Dauerleihgaben für den Ausbau und die Fortführung der Ausstellungen Sammlungsstücke
Zirkelbesteck, Lineale aus Elfenbein, Nairne and Blunt, London, 1790-1800 <Eingang Februar 2019>